Montag, 6. Oktober 2008

8. Woche - In der Ruhe liegt die Kraft

Übersicht:

Mo - Ruhetag
Di - ca. 18km mit 3x 4000m Intervallen
Mi - 13km Dauerlauf in 1:13h (5:38 Min/km)
Do - Ruhetag
Fr - Halbmarathon (siehe unten)
Sa - Ruhetag
So - 11,6km lockerer Dauerlauf in 1:07h (5:49 Min/km)

Gesamt: 66,6km

In der letzten Woche waren zugegebener Maßen recht viele Ruhetage enthalten.
Der Montag war aber nach der letzten Woche dringend erforderlich. Am Donnerstag (ein Tag vor dem Halbmarathon) wollte ich lieber ein bisschen ausruhen.
Der Tag nach dem Halbmarathon wäre sicherlich eine Trainingeinheit möglich gewesen, jedoch hatte ich leider keine Zeit, da ich von Samstag auf Sonntag das Vergnügen hatte im Maritim Frankfurt zu übernachten. Dort organisierten alle Auszubildenen ein Wochenende für Eltern, Freunde und Verwandte. Da meine Freundin dort ihre Ausbildung macht, hatte ich, zusammen mit ihrer Mutter, das Glück ein tolles Wochenende mit tollem Essen und Program genießen zu dürfen.
Am Sonntag lief ich dann noch einen lockeren Dauerlauf, um vor allem die vielen Kalorien vom Vorabend zu verbrennen. :-)
Die Woche war zwar recht locker, aber dafür habe ich den Halbmarathon bereits sehr gut weggesteckt und werde somit diese Woche nochmal hoffentlich die letzten entscheidenen Akzente setzen bevor dann nächste Woche so langsam das Trainingspensum für den Marathon nach unten geschraubt wird.
Die Testwettkämpfe haben mir auf jeden Fall sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Vor allem der Halbmarathon lief einfach super. Ich bin deshalb momentan in der Lage eine Zeit von unter 3:30h als sehr realistisch anzusehen. Alles andere wäre bei meinem momentanen Leistungsstand enttäuschend.

Also, noch eine Woche richtig trainieren und dann fängt auch schon das Tapering für das große Event Frankfurt Marathon an.

2 Kommentare:

Sebu hat gesagt…

Und wie liefen die 35 km?

Leigh hat gesagt…

Ganz gut...bin aber momentan ein bisschen fertig.
Ich schreib dann morgen über die komplette letzte Woche.

Gruß Leigh